Skip to main content

Schneider für Linkshänder: Einfachere Bedienung

Nicht jeder ist Fan von Arbeit in der Küche, mit dem richtigen Werkzeug fällt die Arbeit jedoch leichter. So kann auch ein Dosenöffner für Linkshänder eine Hilfestellung bieten.

  • Denn der Dosenöffner wird nicht mit der rechten Hand angesetzt und die Kurbel mit der linken Hand gedreht, sondern andersherum.
  • So sind Linkshänder-Dosenöffner deutlich leichter von Linkshändern zu bedienen. Es gibt jedoch auch automatische Dosenöffner, diese sind von Links- wie auch Rechtshändern gleichermaßen, einfach zu bedienen.

Hier finden Sie eine Auswahl beliebter Dosenöffner für Linkshänder




Das gilt natürlich auch für andere Lebensbereiche. In einigen Fällen macht es durchaus Sinn sich eben nicht anzupassen und ein spezielles Produkt zu erwerben. Beim Linkshänder-Dosenöffner ist dies sicherlich so, aber auch bei Füllern, einer Computer-Maus oder aber Golfschlägern.