Skip to main content

…Vom Problem…

Als Linkshänder hat man es nicht immer leicht. Auch wenn die Linkshänder keinen kleinen Teil der Bevölkerung darstellen – etwa 10-15% – sind doch die meisten Gegenstände nur für Rechtshänder ausgelegt.

Bei manchen Gegenständen spielt es eine untergeordnete Rolle, mit welcher Hand man sie nutzt, bei anderen ist es jedoch erheblich:

  • Bei einer Schere ist die größere Form für die Handfläche auf der falschen Seite.
  • Eine Computermaus ist falsch geformt bzw. einige Tasten sind auf der falschen Seite angebracht.
  • Schreibunterlagen bzw. ein Schreibblock hat den Ring auf der falschen Seite und ist dadurch im Weg.
  • Gitarrenspielen ist beinahe unmöglich, da die Saiten der Gitarre in der falschen Reihenfolge angebracht sind.

…Zur Lösung…

Es gibt aber auch spezielle Produkte, mit spiegelverkehrter Anordnung, sodass sie auch von Linkshänder optimal genutzt werden können. Aber diese Produkte sind nicht immer leicht zu finden, das wollte ich ändern.

Ich bin Max, Betreiber von https://www.linkshaender-markt.de/ und war oft genug mit dem Problem konfrontiert ein passendes Produkt für Linkshänder zu finden. Daher entschloss ich mich 2017 eine Sammlung an passenden Produkte auf einer Webseite zu bündeln, mit denen ich schon selbst gute Erfahrungen gemacht habe.

Hintergründe

Neben Produkten stelle ich Hintergründe zu Linkshändern vor, dazu gehören Tests, Informationen zur Beidhändigkeit.

Anregungen?

Welche Produkte fehlen euch noch? Habt ihr mit einigen Produkten besonders gute Erfahrungen gemacht? Die Gemeinschaft lebt vom Mitmachen – bringt euch gerne ein und schickt mir Feedback!

Herzlichen Dank – auch für eine Empfehlung, ein Like oder ähnliches 😉